Freitag, 9. April 2010

FORUM LITERATUR # 12: Judith Hermann - "Alice" 1 /"Micha"



In dieser und den drei nächsten Ausgaben der Sendung Forum Literatur hören Sie in voller Länge das Hörbuch "Alice" der deutschen Autorin Judith Hermann. "Alice" ist ihre dritte Buchveröffentlichung, für die Judith Hermann mit dem Hölderlinpreis ausgezeichnet worden ist. Der Band besteht aus fünf Erzählungen, die nicht unbedingt eine Einheit ergeben, doch durch dieselbe Hauptfigur - Alice - und ein durchgehendes Thema - das Sterben nahestehender Menschen - zusammengehalten werden. Das Buch ist im deutschen Feuilleton umfassend und durchaus kontrovers besprochen worden.


Fürs Einspeisen der CDs in unser Hausprogramm NETIA war Alex ("Sieht er nicht aus wie Casanova?!" (Elmar Gunsch)) Holzknecht verantwortlich. Sei bedankt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen