Sonntag, 9. Dezember 2012

FORUM LITERATUR # 115: Kulturelemente, Franz Held, Tiere & Briefsteller





Dem breiteren Lesepublikum sind sie beinahe verborgen – die KULTURELEMENTE. Wir stellen Südtirols letzte Kulturzeitschrift mit umfassender Ausrichtung vor und sprechen mit dem verantwortlichen Redakteur Bernhard Nussbaumer.



Bis vor kurzem führte auch er eine in den Falten der Literaturgeschichte verborgene Existenz – der Schriftsteller Franz Held. Jetzt sieht er sich wieder veröffentlicht, und es stellt sich heraus – es gibt in seiner Biographie eine Verbindung mit Südtirol. Wir sprechen mit Martin Hanni, der zusammen mit Hans Winkler und Kurt Lanthaler die Edition "Franz Held - Vordadaistische Texte aus Jenesien" (Raetia) besorgt hat.


Auch im Dezember freuen wir uns auf den wöchentlichen Blick in die Lese-Schatztruhe – diesmal geht’s um tierisches Vergnügen!


 
Und wir stellen den neuen Roman des russischen Autors Michail Schischkin vor – „Briefsteller“.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen